Aktion gegen Streckensperungen für Motorräder

Moin,

Motorrad & Reisen hat eine Aktion in’s Leben gerufen bei der man aktiv gegen Streckensperrungen mitmachen kann. Nur meckern hilft nichts, vielleicht bringt die Aktion etwas.

Es gibt schon erste Reaktionen der zuständigen Behörden… es bewegt sich also etwas.
Bitte unterstützt die Aktion aktiv und verbreitet die Info gern weiter!

Wenn ihr euch nicht extra im Forum anmelden wollt dann könnt ihr mir gern auch Streckensperrungen mitteilen, ich veröffentliche diese dann in dem Forum, ich habe da einen Account und bin auch Abonnement der Zeitschrift.

Gruß Micha… eingetragen und abgeschickt

Bookmark the permalink.

2 Responses to Aktion gegen Streckensperungen für Motorräder

  1. jogi54 says:

    Ich bin letztes Jahr in eine Polizeikontrolle gekommen, weil ich die Streckensperrung K19 Engelskirchen- Lindlar Bergisches Land, irgendwie nicht gesehen habe.
    Einerseits war diese Sperrung nicht wirklich auffällig angezeigt, und im Grunde Abzocke, wenn die Polizei am Samstagnachmittag serienmäßig abkassiert.

    Hintergrund der Sperre waren wohl nächtliche Privatrennen, bei denen sich einige Leute zu Tode gefahren haben, nicht Samstagsnachmittags. Meiner Meinung nach sollte die Polizei dann diese nächtlichen – öfters auch tödlich ausgehenden Rennen, die wohl – auch der Polizei bekannt – übers Internet verabredet werden, gezielt unterbinden.

    Apropos, nach Bezahlen der Strafe durften wir mit unseren Truden tatsächlich diese Strecke nach Lindlar weiter fahren. So ganz ehrlich, da muss man wirklich sehr schnell fahren, um da in die Gegend zu fliegen – wir waren uns eigentlich einig, dass man diese Strecke mit ner 1400er Trude mit 100km/h locker bewältigen kann, ohne an Grenzen, wie Aufsetzen der Fussrasten zu kommen.

    Andererseits kann ich die Polizei verstehen, es macht bestimmt keinen Spaß, alle paar Wochen Tote oder fast tote Motorradfahrer aus dem Wald aufzusammeln. Ich stelle mir das nicht wirklich schön vor.

    LG jogi

  2. Trudy says:

    Manecfiignt web site. A lot of helpful info here. I’m sending it to a few pals ans also sharing in delicious. And naturally, thank you on your sweat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.